Vebalia

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vebalia

Willkommen in Vebalia. In diesem Forum findest du dich in einem Land wieder welches durch die Bewohner lebt. Im Vordergrund steht unser Vebalia-RPG.

Neueste Themen

» Yukibera/\Bleib Geheim/\
Hallo EmptyDi März 17, 2015 9:02 pm von Vebal

» Hallu ^^
Hallo EmptyFr Feb 27, 2015 4:25 pm von Yukibera

» Wer ist on?
Hallo EmptyFr Feb 27, 2015 4:20 pm von Yukibera

» Kylie Night Arzthelferin
Hallo EmptySo Jan 18, 2015 2:38 pm von Vebal

» Clans of ice - Warrior Cats forum (werbung)
Hallo EmptySa Jan 03, 2015 3:18 pm von Gast

» Hallo
Hallo EmptyMi Nov 26, 2014 8:23 pm von Peter Stolen

» The Vebalia New Times [1]
Hallo EmptySa Nov 15, 2014 4:55 pm von Vebal

» Quellen/Links
Hallo EmptyDi Nov 11, 2014 2:29 pm von Vebal

» Aila - Das Geheimnis im See
Hallo EmptyMo Nov 10, 2014 3:42 pm von Nellia

Datum&Zeit

Datum

15 Tag des 2 Teils des Sommers (Mo.)

Jahr

Das Jahr 843

Die Uhren zeigen

14:00Uhr - 16:00Uhr

Wetter:

Es ist ein schöner sonniger Tag

Wettervorhersage:

Morgen wird es genauso wie heute


3 verfasser

    Hallo

    Anonymous
    Ranke
    Gast


    Hallo Empty Hallo

    Beitrag von Ranke Fr Nov 21, 2014 7:40 pm

    Hallo,

    es tut mir Leid das ich hier schreibe, aber im Gästebuch kann ich nicht schreiben. Also ich finde das dieses Forum eigentlich ganz nett aussieht. Aber ich habe ein paar Fragen.

    1. Was für Kreaturen könnte man spielen ?
    2. Wäre es nicht vielleicht gut wenn es im rpg auch Wohnungen gäben würde und nicht nur Häuser ?
    3. Könnte der Charakter auch schon Haustiere besitzen oder muss ein Charakter das Haustier erst im rpg kaufen ?
    4. Wäre es nicht auch gut wenn es zum Beispiel einen Stall gibt wo man zum Beispiel wenn dein Charakter ein Pferd besitzen soll aber keinen Stall für das Tier hat dort dann in dem Stall eine Box mieten könnte ?

    Das waren erst mal alle Fragen. Aber ich habe auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar finde ich das es besser aussehen würde wenn alle Mitglieder einen echten Menschen als Ava hätten und nicht gemalte Bilder.

    Viele Grüße Ranke
    Vebal
    Vebal
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 02.11.14
    Ort : In meiner eigenen Welt

    Meine Leute
    Charakter:
    Gute Münze: ---

    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Vebal Fr Nov 21, 2014 9:36 pm

    Hallo Ranke.
    Ich habe es jetzt so umgestellt dass man auch hier im Gästebuch posten kann, was ich zu Anfang übersehen habe.

    1. Was für Kreaturen könnte man spielen ?

    Theoretisch alle Kreaturen die der Admin freigibt. Wenn du beispielsweise eine Fee spielen möchtest kannst du den Admin fragen und dieser gibt dir dann sein Einverständnis oder lehnt ab. Es geht halt darum dass die Hauptbevölkerung immer noch aus normalen Menschen besteht.

    2. Wäre es nicht vielleicht gut wenn es im rpg auch Wohnungen gäben würde und nicht nur Häuser ?
    Es gibt einen speziellen Bereich im RPG der aktiv wird wenn ein User in die Stadt zieht. Er kann dann entscheiden ob er eine Wohnung oder ein Haus haben möchte. Natürlich kann er auch eine WG gründen wenn es ihm beliebt.


    3. Könnte der Charakter auch schon Haustiere besitzen oder muss ein Charakter das Haustier erst im rpg kaufen ?
    Falls der Charakter eine Vorgeschichte hat in der ein Haustier (bsp. der treue Hund oder der Singvogel welcher vererbt wurde) vorkommt, so kann er bereits zu Beginn ein Haustier haben, ja.

    4. Wäre es nicht auch gut wenn es zum Beispiel einen Stall gibt wo man zum Beispiel wenn dein Charakter ein Pferd besitzen soll aber keinen Stall für das Tier hat dort dann in dem Stall eine Box mieten könnte ?
    Das....geht....eigentlich nicht, da die großen Tiere zu denen Rinder, Schafe, Ziegen und eben auch Pferde gehören sehr teuer sein sollen. Weshalb man also zuerst auf einen Stall sparen sollte und dann auf ein Pferd. Aber eigentlich könnte man im Rathaus immer nachfragen falls ein Charakter mit Pferd in die Stadt zieht. Es würde in diesem Fall nur eben genauso viel kosten wie ein Stall, allerdings kann der User die Miete in Raten bezahlen. Für sämtliche Probleme steht immer das Rathaus zur Verfügung.

    Das mit den Avas wäre natürlich schön und gut, allerdings haben viele User mehr Gefallen an Anime oder Manga Charakteren die sie als Avas benutzen.
    Zum einen beispielsweise weil sie ihren Charakteren im RPG am ähnlichsten sehen, zum anderen weil es vermutlich eine ewig dauernde Suche wäre um das passende Profilbild zu finden.
    Mein Ava beispielsweise ist nur vorübergehend bis mein Charakter Vebal von einem Bekannten für mich gezeichnet wurde. Da Vebal ein etwas, einzigartiges *hust* eigenartiges *hust* Aussehen hat würde ich auf die Schnelle wohl keinen Menschen finden der ihm annähernd ähnlich sieht.

    Danke für deine Fragen.
    LG Vebal
    Anonymous
    Ranke
    Gast


    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Ranke Fr Nov 21, 2014 9:42 pm

    Hallo,

    ok danke für die Antworten auf meine Fragen.

    Viele Grüße Ranke
    Anonymous
    Ranke
    Gast


    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Ranke Sa Nov 22, 2014 10:08 pm

    Hallo,

    tut mir Leid wegen dem Doppelpost. Aber ich habe noch eine Frage. Muss man sich dann es so vorstellen das die Charakter die als Anime oder Manga Charakter da gestellt werden. Als Manga und Anime zum Beispiel durch die Straßen laufen ?

    Viele Grüße Ranke
    Nellia
    Nellia


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 07.11.14
    Alter : 27

    Meine Leute
    Charakter:
    Gute Münze: 2

    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Nellia Di Nov 25, 2014 7:56 pm

    Hallo Ranke.

    wie genau meinst du die Frage?
    Einen Unterschied in der Spielweise gibt es schließlich nicht.

    LG Nellia
    Peter Stolen
    Peter Stolen


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 07.11.14

    Meine Leute
    Charakter:
    Gute Münze: 1

    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Peter Stolen Di Nov 25, 2014 10:05 pm

    Nellia hat recht, nur weil ein User eine Animefigur als Profilbild hat, heißt das ja nicht das sein Chara keine Elfe sein kann. Es ändert nichts an der Spielweiße der Figur wie das Profielbild aussieht.

    Also du könntest theoretischerweiße auch einen Wolf nehmen, wenn dein Charakter ein Werfolf ist und sagen so sieht er aus wenn er sich in einen Wolf verwandelt. Das ist jetzt natürlich ein sehr übertriebenes Beispiel^^

    LG Peter
    Vebal
    Vebal
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 02.11.14
    Ort : In meiner eigenen Welt

    Meine Leute
    Charakter:
    Gute Münze: ---

    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Vebal Mi Nov 26, 2014 5:40 pm

    Eigentlich kann sich jeder die Charaktere so vorstellen wie es ihm gerade passt. Ich beispielsweise würde nicht alle als Anime oder Manga ansehen.
    Nellia wird sie vielleicht eher als Anime und Manga sehen und Stolen würde vermutlich mehr die Menschen sehen.
    Anonymous
    Ranke
    Gast


    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Ranke Mi Nov 26, 2014 6:51 pm

    Hallo,

    danke das ihr mir die Frage beantwortet habt. Allerdings wäre ich mich nicht sicher als was ich jetzt die Charakter sehen soll im rpg eher Menschen oder eher Anime und Manga Charakter.

    Viele Grüße Ranke
    Peter Stolen
    Peter Stolen


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 07.11.14

    Meine Leute
    Charakter:
    Gute Münze: 1

    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Peter Stolen Mi Nov 26, 2014 8:23 pm

    Ich denke das es hier eher Menschen sind, aber im Grunde kann man sie so betrachten wie es einem lieber ist^^

    Vom aufbau des Forums her und wie das RPG ablaufen wird, denke ich Persönlich eher an Menschen, als an Anime und Manga charas, aber naja, das sind ja eigendlich auch nur Menschen^^

    Gesponserte Inhalte


    Hallo Empty Re: Hallo

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 5:41 pm